1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Sersheim
Sersheim
Auch bei einem Markgröninger Schüler steht eine 1,0 auf dem Abizeugnis.

Abitur 2024 am Helene-Lange-Gymnasium Zahlreiche Preise und einmal die Traumnote 1,0 beim Abitur am Helene-Lange-Gymnasium

31 Abiturientinnen und Abiturienten haben Anfang Juli am HLG mit ihren zwei mündlichen Prüfungsfächern die letzte Hürde ihrer Schullaufbahn genommen.
„Der Platz strahlt Ruhe aus und bietet einen Perspektivwechsel“: Bürgermeisterkandidat Lars Roller vor der Oberriexinger Georgskirche.

Bürgermeisterwahl am 30. Juni Lars Roller geht mit Heimvorteil ins Rennen ums Oberriexinger Rathaus

In anderthalb Wochen will der Sachsenheimer Stadtkämmerer Lars Roller zum Bürgermeister in Oberriexingen gewählt werden – das Rathaus kennt er bereits bestens ...
Die Bürgermeister-Kandidaten (v.l.): Ron Keller, Lars Roller und Robert Sach vor der Vorstellungsrunde.

Wahl am 30. Juni Diese Ziele haben die Oberriexinger Bürgermeisterkandidaten

Ein ungewöhnliches Ambiente gab es für die städtische Kandidatenvorstellung. Auch in den Reden sowie den Fragen der Bürger waren Provisorien Thema.
Die Farbe der Wahlunterlagen spielt eine Rolle. Archivfoto

Falsche Farbe in Kornwestheim Falsche Stimmzettel in Sersheim versandt

In Sersheim wurden Wahlberechtigten und Briefwählern fälschlicherweise Regionalwahlstimmzettel des Wahlkreises „Rems-Murr-Kreis“ anstatt des Wahlkreises ...
Roland Kögele (links) sucht mit Norbert Schmid Informationen über dessen Familie im ältesten Bestand des Sersheimer Gemeindearchivs.

Eine Art Heimatmuseum Zwei Gemeinderäte engagieren sich für das Archiv im Sersheimer Schlössle

Als das Gedächtnis der Gemeinde soll das Archiv im Sersheimer Schlössle wiederbelebt werden. Derzeit öffnet es nur alle zwei Wochen für zwei Stunden.
Drei Generationen Müller (von links): Wolfgang Fessler, sein Vater Gerhard, der am 13. Juni 102 Jahre alt wird, und Tobias Fessler.

Deutscher Mühlentag mit vielen Besuchern Was die Fessler-Mühle in Sersheim so besonders macht

Am Pfingstmontag war Deutscher Mühlentag. Auch in der Sersheimer Fessler Mühle. Hunderte Besucher waren gekommen. Die Fessler Mühle ist die noch einzige mit ...
Städte und Gemeinden im Landkreis schießen dem Ludwigsburger Tierheim jährlich 68 Cent pro Einwohner zu. Das ist wenig im Vergleich zur Finanzierung in anderen Kreisen.

Bürgermeister sollen das Thema diskutieren Finanzierung des Ludwigsburger Tierheims: Sind Städte und Gemeinden zu knausrig?

Das Tierheim in Ludwigsburg braucht mehr Geld, die Einrichtung ist unterfinanziert. Der Tierschutzverein fordert höhere Zuschüsse der Städte und Gemeinden im ...
350_0900_69914_.jpg

Faszination Wilder Westen in Sersheim Pulverdampf und Donnerhall: Hunderte Wildwestfans im Glück

Lagerfeuerromantik, Saloon-Atmosphäre und Schwarzpulverschießen: Sersheim ist jetzt wieder im Wildwest-Fieber.