1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 15. Januar 2021 - Nicht abgeholte Christbäume, ein neues Schiff auf dem Neckar und News zu Corona

Tassee Kaffee
Unsere Redakteurinnen Patricia Rapp und Julia Essich-Föll treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen.
Ludwigsburg.

Weihnachten liegt zwar schon gefühlte Jahre hinter uns, in Ludwigsburg gab es dennoch eine ganze Menge Christbäume zu sehen. Denn die Ludwigsburger gingen auch in diesem Jahr zu den gewohnten Sammelplätzen, um die ausgedienten Bäume zu entsorgen. Das sorgte auf Seiten der Stadt für Verärgerung, denn dort fragte man sich: "Wohin mit dem Baum"?

Natürlich kam man beim wöchentlichen Talk nicht um das Thema Corona herum. Schließlich sind die Impfungen in den Pflegeheimen angelaufen, wenn auch zunächst schleppender als erhofft. Ganz und gar nicht schleppend hingegen ist eine Generalprobe im Kreisimpfzentrum verlaufen. Hier wurden bereits Abläufe geübt, damit zum Impfstart am 22. Januar alles glatt läuft.

Lesen Sie hier alle wichtigen Infos zu Corona auf unserer Themenseite

In Marbach wird in diesem Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt, ein Thema, das Selbstverständlich auch besprochen wurde. Außerdem gab ein einen Ausblick zum Live-Talk unserer Zeitung.

Was sonst noch so besprochen wurde, sehen Sie im Video:

Wir sehen uns bald wieder auf eine Tasse Kaffee.