1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

vaihingen
Enzweihingen: Kelter weicht Parkplätzen

Die Kelter im Vaihinger Stadtteil Enzweihingen wird derzeit abgerissen. Um den Abbruch gab es im Vorfeld heftige Diskussionen. Dabei wurde festgestellt, dass das Scheunengebäude keine bau- oder kulturhistorische Bedeutung aufweist, die eine Erhaltung
Die Kelter im Vaihinger Stadtteil Enzweihingen wird derzeit abgerissen. Um den Abbruch gab es im Vorfeld heftige Diskussionen. Dabei wurde festgestellt, dass das Scheunengebäude keine bau- oder kulturhistorische Bedeutung aufweist, die eine Erhaltung erforderlich machen. Wichtiger seien da Parkplätze in der Ortsmitte. Statt der Kelter werden sechs Stellplätze angelegt. Über den Parkflächen, in zweiter Ebene, soll dann ein Gebäude errichtet werden. (ad) Foto: Alfred Drossel