1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Stromnetz
Marbach: Bau des EnBW-Notkraftwerks gegen Blackouts verzögert sich um Monate

Als im Juni das letzte Segment des neuen Schornsteins auf die Anlage im Technologiepark am Neckar bei Marbach gesetzt wurde, ging die EnBW noch von einer Inbetriebnahme im Spätherbst aus. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Als im Juni das letzte Segment des neuen Schornsteins auf die Anlage im Technologiepark am Neckar bei Marbach gesetzt wurde, ging die EnBW noch von einer Inbetriebnahme im Spätherbst aus. Foto: Holm Wolschendorf
Ein Projekt, das unter großem Zeitdruck steht, wird erst einige Monate später fertig: Beim Bau der rund 100 Millionen Euro teuren Netzstabilitätsanlage der EnBW in Marbach sorgen Materialengpässe und Personalausfälle zu Verzögerungen.