1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Ergebnisse aus der Region
Sport am Wochenende: Alle Siege und Niederlagen der Sport-Teams im Kreis Ludwigsburg

Harte Bauchlandung: Stef Smith (unten) kommt mit den Riesen gegen die Ulmer um Nelson Weidemann unter die Räder.
Harte Bauchlandung: Stef Smith (unten) kommt mit den Riesen gegen die Ulmer um Nelson Weidemann unter die Räder. Foto: Eibner-Pressefoto
Die Sport-Teams haben am Wochenende wieder zahlreiche Geschichten geschrieben – von wichtigen Siegen bis zu schmerzhaften Niederlagen. Ein Überblick.

Kreis Ludwigsburg. Die Mannschaften aus dem Kreis Ludwigsburg haben ein intensives Sportwochenende hinter sich. Während einige Teams wichtige Punkte einfuhren und Grund zum Feiern hatten, mussten andere Rückschläge hinnehmen. Manchmal auch beides. Ein Überblick über die Ergebnisse und Entwicklungen.

Eishockey

2:1 bei den Krefeld Pinguinen: Die Steelers gewinnen beim DEL2-Hauptrundenchampion. Das Team scheint bereit für das Playoff-Viertelfinale. Nun steht aber erst einmal eine Pause an.

Die Steelers gehen als Fünfter der Hauptrunde in die Playoffs. Gegen die Lausitzer Füchse feiert der Bietigheimer Eishockey-Zweitligist einen klaren 5:2-Sieg.

Basketball

Derby-Pleite der MHP-Riesen Ludwigsburg bei Ratiopharm Ulm schmerzt doppelt: Viel bitterer kann ein Schwabenduell kaum laufen. Während sich die Verletzungsmisere der Riesen zuspitzt, feiert Ulms Trainer den Sieg mit einer Portion Käsespätzle.

MHP-Riesen Ludwigsburg entfachten Feuer in fliederfarbenen Jerseys: Keine 48 Stunden nach der bitteren Derbypleite schlagen die MHP-Riesen die zuvor formstarken Veolia Towers Hamburg. Coach Riipinen ist so stolz wie noch nie.

Volleyball

Dicke Überraschung in der Volleyball-Bundesliga: Aufsteiger Barock Volleys MTV Ludwigsburg besiegt den Tabellendritten SWD Powervolleys Düren mit 3:0.

Handball

SG BBM Bietigheim feiert Start-Ziel-Sieg bei Eulen Ludwigshafen: Die Gastgeber setzen taktisch Akzente, sind aber gegen die SG chancenlos. Beim Bietigheimer Erfolg in Ludwigshafen ragt ein ehemaliger Eulen-Spieler heraus.

Fußball

Reifer Auftritt und eine WM-Bewerbung: Der SGV Freiberg beginnt seine Wasenstadion-Abschiedstournee mit einem 2:0-Sieg. Ein Offensivmann sammelt Argumente für eine WM-Nominierung – und eine Weiterbeschäftigung beim SGV.

Demütigung: In der Bezirksliga siegt Germania in Pflugfelden 19:1, verpasst aber den 20-Tore-Rekord des SV Kornwestheim. Der TSV Schwieberdingen verlässt die Abstiegsränge. (red)