1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Zukunft des Klinikgeländes
Stadt Vaihingen übernimmt Krankenhausareal: Warum das Gelände als „Schatz“ gilt

Zum 1. September will die Vaihinger Stadtbau das Gelände des ehemaligen Krankenhauses mit dem Ärztehaus übernehmen. Konkrete Vereinbarungen sind geschlossen worden.
Zum 1. September will die Vaihinger Stadtbau das Gelände des ehemaligen Krankenhauses mit dem Ärztehaus übernehmen. Konkrete Vereinbarungen sind geschlossen worden. Foto: Albert Arning
Zum 1. September soll das frühere Krankenhausareal an die Stadtbau übergehen. Geplant sind mehr Arztpraxen, Pflegeangebote und Wohnungen.