Logo

Ein schöner Tag mit Pferden für Mütter und Kinder

Akrobatik auf dem Pferd beim Rundgang durch den Salonwald. Foto: privat
Akrobatik auf dem Pferd beim Rundgang durch den Salonwald. Foto: privat

Mithilfe von Spenden haben die Kinder und Mütter des Frauenhauses Ludwigsburg gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Kinderbereichs zwei Nachmittage beim Reitbetrieb Kassiopeia verbracht.

Jede Familie durfte sich ihr Pferd auf dem Reiterhof der Karlshöhe selbst aussuchen. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, die Pferde zunächst zu putzen, um danach einen Ausritt durch den Salonwald zu machen. In der Halle durfte die erste Gruppe auf einem großen Pferd an der Longe reiten und sogar traben, und die zweite Gruppe machte einen Parcours mit vielen unterschiedlichen Hindernissen.

Der ereignisreiche Tag endete am Lagerfeuer, an dem jedes Kind und jede Mama eine Teilnahmeurkunde und ein eigenes Hufeisen überreicht bekamen.

Erschöpft, aber glücklich von dem schönen und besonderen Tag gingen alle mit einem Strahlen nach Hause. Die Frauen und Kinder waren wie ausgetauscht, als sie den Hof verließen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie waren über sich hinausgewachsen, hatten ihre Ängste überwunden und sich getraut, Neues zu entdecken, und vor allem hatten sie viel gelacht. (red)