Ludwigsburg/Bietigheim-Bissingen. Die DBK Historische Bahn veranstaltet diese Fahrt und verspricht eine „imposante Streckenführung am Fluss entlang, einen Blick auf die Loreley und die zahlreichen Burgen und Schlösser“. Die Reisenden können die Tour in „bequemen Sesseln“ genießen.
Zwei Ziele stehen zur Auswahl: In Koblenz haben die Gäste einen Aufenthalt von etwa 11 bis 19 Uhr. Zum Abendessen steigen die Gäste wieder in den Zug ein.
In Brol-Lützing haben die Reisenden die Option, mit dem Vulkanexpress rund 400 Höhenmeter hinauf in die Eifel zu fahren. Auch ein Open-Air-Aussichtswagen ist im Zug dabei, den eine historische Diesellok zieht. Der Zug erreicht Brohl um 11.25 Uhr und fährt um 18.45 Uhr zurück.
Zuglok des Zuges ist die in Hunderten Arbeitsstunden betriebsfähig aufgearbeitete Elektrolok 110 228 der DBK Historische Bahn aus dem Jahr 1961. Die komfortablen Schnellzugwagen des Classic Courier bestechen durch ihr nostalgisches Flair und bieten gemütliche Sechs-Personen-Abteile sowie exklusive Vier-Personen-Clubabteile. Der Zug verfügt über einen Speise-, einen Salon- und einen Barwagen. (red)
