1. Startseite
Sport regional
Glaubt an sein Team: Riesen-Trainer Josh King.

Viertelfinale in der BBL Weckruf zur rechten Zeit für MHP-Riesen Ludwigsburg in Serie gegen FC Bayern München

Die Riesen können entgegen vieler Erwartungen und dank eines deutlichen Weckrufs mit dem FC Bayern mithalten. Am Mittwoch folgt Spiel drei in der MHP-Arena.
Kaum ein Durchkommen für die SG Schozach-Bottwartal: Hier versucht sich Natascha Weber gegen Lucy Krahwinkel vom Bergischen HC durchzusetzen.

Handball, Aufstiegsrunde 2. Bundesliga rückt für die SG Schozach-Bottwartal in weite Ferne

Die Handballerinnen der SG Schozach-Bottwartal verzweifeln beim 24:34 gegen den Bergischen HC an der bissigen Gästeabwehr. Es bleibt aber ein Hoffnungsfunke.
Spielt seit 2015 für die SG BBM: Antje Döll.

Handball-Bundesliga Frauen der SG BBM nehmen Abschied aus Bietigheim

Ein „Endspiel“ der besonderen Art: Gegen Dortmund treten die nach Ludwigsburg wechselnden SG-Handballerinnen zum letzten Mal in der vertrauten Umgebung an.
Der 14-jährige Finn Obenauer und MBC-Trainer Achim Böhme freuen sich über DM-Silber bei der U15.

Erfolgreicher Nachwuchsboxer Finn Obenauer vom MBC Ludwigsburg trotzt allen Rückschlägen

Finn Obenauer vom MBC Ludwigsburg gilt spätestens seit der deutschen U15-Vizemeisterschaft als vielversprechendes Talent. Dabei war der Anfang bescheiden.
Ausgelassene Stuttgarter: Angelo Stiller und Jamie Leweling begießen Mitspieler Pascal Stenzel (v. l.).

Fußball-Bundesliga Ein letztes Fußballfest zum Abschluss: VfB Stuttgart feiert die Vizemeisterschaft

Auch der letzte Spieltag hat ein weiteres packendes Kapitel einer ohnehin schon denkwürdigen VfB-Saison parat. Wenn es nach so manchem Stuttgarter ginge, ...
Zwei Guards in Galaform: Der neuerdings blauhaarige Münchner Isaac Bonga (links) verfolgt den davongeeilten Riesen-Topscorer Silas Melson.

Basketball-Bundesliga, Playoffs Rosige Ausgangslage für die MHP-Riesen Ludwigsburg

Nach der 102:98-Sensation verliert der Underdog das zweite Duell beim FC Bayern 67:83. Ein Mann mit frisch gefärbten blauen Haaren wird zum Münchner X-Faktor.
Croatias Zvonimir Zivic (links) erzielt gegen Münchingen das 1:0.

Fußball-Bezirksliga TSV Münchingen und TSV 1899 Benningen vor Gang in die Kreisliga

In der Fußball-Bezirksliga stehen nach dem Pfingstwochenende der TSV Münchingen und der TSV 1899 Benningen so gut wie als Absteiger fest.
Mehmet Uckan (links) und der TV Pflugfelden holen gegen Daniel Pfeiffers GSV Pleidelsheim einen verdienten und ungefährdeten Sieg.

Fußball-Landesliga TV Pflugfelden schlägt braven GSV Pleidelsheim – Germania Bietigheim droht der Abstieg

Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga verbucht der TV Pflugfelden mit einem hochverdienten 1:0-Sieg beim Konkurrenten GSV Pleidelsheim einen Big Point.
Schaut seinem Team beim Feiern zu: Trainer Iker Romero.

Stimmen zum Aufstieg Iker Romero: „Vielleicht tanze ich in zwei Stunden auf den Tischen“

Die SG BBM Bietigheim ist zurück in der Handball-Bundesliga. Die Stimmen zum dritten Aufstieg des Handball-Zweitligisten.
Der Macher des Erfolgs: Trainer Iker Romero (vorne) bekommt in der Ege Trans-Arena eine Bierdusche.

2. Handball-Bundesliga Der Leuchtturm hält sein Wort: Iker Romero führt SG BBM Bietigheim in die Handball-Bundesliga

Die SG ist zurück in der Bundesliga. Grundlage für den Erfolg ist ein Versprechen, das Trainer Iker Romero schon vor langer Zeit gab – und mit Leben füllte.
Freibergs Doppeltorschütze Lukas Krüger (rechts) im Luftduell mit Vico Meien.

Fußball-Regionalliga Südwest SGV Freiberg: Krüger-Doppelpack zum Abschluss

Die Fußballer vom Wasen beenden eine starke zweite Regionalliga-Saison mit einem 3:1-Heimsieg gegen Aalen. Ein Spieler demonstriert noch mal seinen Torriecher.
Im Vorwärtsgang: Der Bissinger 3:0-Torschütze Valentyn Podolsky (links) rennt hier dem späteren Holzhausener Rotsünder Lars Czerwonka davon.

Fußball-Oberliga FSV 08 Bietigheim-Bissingen schöpft neue Hoffnung

Der FSV 08 wahrt mit einem 3:0-Sieg gegen Holzhausen die Chance auf den Klassenerhalt in der Oberliga. Trotz des sportlichen Abstiegs ist noch nichts verloren.
Der Moment des Aufstiegs: Die Bietigheimer sind zurück in der 1. Liga und stürmen das Feld.

2. Handball-Bundesliga SG BBM Bietigheim steigt in die Handball-Bundesliga auf

Die SG BBM Bietigheim ist zurück in der Handball-Bundesliga. Mit 41:29 schlagen die Ellentäler den EHV Aue und schaffen dank der Schützenhilfe aus Hüttenberg ...
Mit 33 Punkten Spieler des Spiels: Silas Melson.

Playoff-Auftakt in der BBL Verlängerungsdrama: MHP-Riesen schaffen Überraschung beim FC Bayern München

Wer hätte damit gerechnet? Vor zwei Tagen drohte die Riesen-Saison noch vorzeitig zu enden. Nun schlagen sie zum Playoff-Auftakt den FC Bayern

...
Zurück in der alten Heimat: Xenia Smits.

Frauenhandball-Bundesliga Die vier B des Schlussspurts für die SG BBM Bietigheim

SG-Frauen steuern im Bundesliga-Alltag auf den Saisonhöhepunkt in Budapest zu.
In Bietigheim wieder bei alter Stärke: Tom Wolf.

Aufstiegsrennen der 2. Handball-Bundesliga Tom Wolf von der SG BBM Bietigheim: Party-Planung „sollen andere übernehmen“

Die SG BBM Bietigheim könnte schon am Sonntag den Aufstieg in die Handball-Bundesliga klarmachen. Feierlichkeiten sind aber noch nicht geplant, wie ...
Dieter Gerstung.

Fußball-Regionalliga Dieter Gerstung vom SGV Freiberg bei Transfers auf Pokern eingestellt

Nur hinter dem Verbleib von zwei aktuellen SGV-Spielern steht noch ein Fragezeichen. Bei Zugängen für den Freiberger Fußball-Regionalligisten ist Geduld ...
Der Einsatz von Alexander Götz steht „Spitz auf Knopf“.

Abstiegskampf der Fußball-Oberliga FSV 08 Bietigheim-Bissingen will geschenkte Chance nutzen

Nur ein Sieg kann dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen helfen, um weiterhin im Rennen um den Klassenverbleib in der Fußball-Oberliga mitzumischen.
Vorfreude auf die Playoffs: Desure Buie nach dem Sieg gegen Hamburg.

Stimmen nach Sieg gegen Hamburg Desure Buie: „Wir spielen gegen München und werden gewinnen“

Mit dem 91:78 in den Play-ins gegen die Veolia Towers Hamburg erreichen die MHP-Riesen Ludwigsburg die Playoffs – und strotzen auf einmal vor Selbstvertrauen.
Plötzlich ein wichtiger Faktor im Team: Deion Hammond.

Basketball-Bundesliga Das neue Gesicht der MHP-Riesen Ludwigsburg

Die zurückgewonnene Sieger-Mentalität schürt Hoffnungen vor den Playoffs. Ob Jayvon Graves noch in das Gefüge des Bundesligisten passt, ist fraglich.
Ihr Herz schlägt für die Steelers: Geschäftsführer Gregor Rustige (links) und Aufsichtsratschef Martin Kemmler vor dem Club-Logo in der Nähe der Ege Trans-Arena.

Interview Steelers in der Oberliga: „Ziel Aufstieg rauszuhauen, wäre Quatsch“

Zwischen Altlasten und Neuaufbau: So gehen die Steelers-Macher Rustige und Kemmler die Oberliga an – Paradigmenwechsel bei der Kaderplanung
Johannes Patrick (links) zieht gegen Ex-Riese Jonas Wohlfarth-Bottermann zum Korb.

Basketball-Bundesliga MHP-Riesen Ludwigsburg: Erleichtert in die Playoffs

Die Riesen erreichen mit einem 91:78 vor nur 1387 Zuschauern in der MHP-Arena das Playoff-Viertelfinale. Eine überraschende Personalie sorgt für ...
Fußballbesessen: SV Kornwestheims Trainer Markus Koch.

Fußball-Bezirksliga SV Kornwestheim empfängt den „frechen Nachbarn“ SV Pattonville

Im Derby der Fußball-Bezirksliga treffen der SV Kornwestheim und der SV Pattonville aufeinander. Für beide ist der Abstiegskampf noch nicht vom Tisch.
Hannah Rapp.

Tipp der Woche Schiedsrichterin Hannah Rapp tippt die Spiele der Regional-, Ober- und Landesliga im Landkreis Ludwigsburg

Die angehende Physiotherapeutin Hannah Rapp pfeift Frauen- und Männerspiele des WFV. Für uns tippt sie, wie die Spiele am Wochenende ausgehen.
Sportliche Leiterin Denise Geier als Spielerin für die SG Schozach-Bottwartal 2019.

Handball: Hallenschlager SG Schozach-Bottwartal auf dem Weg in die 2. Liga

Die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga ist in vollem Gang. Schozach-Bottwartal hat alle Chancen. Eine ehemalige Torschützenkönigin hält die Fäden in der Hand.
„Gewinnen wir dieses Spiel, könnte es schon reichen“, sagt Pleidelsheims Trainer Marcus Wenninger vor dem Duell gegen Pflugfelden.

Fußball-Landesliga Showdown im Tabellenkeller der Landesliga

Im Abstiegskracher erwartet der GSV Pleidelsheim den TV Pflugfelden. Germania Bietigheim spielt gegen Heilbronn. Der TSV Heimerdingen hat sogar Titelchancen.
In Bonn eine der positiven Überraschungen: Dominykas Pleta.

Heimspiel gegen Towers Hamburg MHP-Riesen vor den Play-ins: Mit Helden aus der zweiten Reihe in die Playoffs?

Die Star-Spieler schwächeln, die Ergänzungsspieler überraschen. Dennoch setzen die Riesen nicht nur auf die zweite Garnitur, wenn es darum geht, die BBL-Saison ...
Einer der wenigen Ludwigsburger Lichtblicke in Bonn: Johannes Patrick (rechts), hier gegen Baskets-Profi Christian Sengfelder.

Basketball-Bundesliga, Play-ins MHP-Riesen Ludwigsburg vergeben ihre vorletzte Chance

Nach einer desolaten ersten Hälfte verlieren die MHP-Riesen das Play-in-Duell in Bonn mit 69:90 (25:51). Am Donnerstag haben sie nun ein Do-or-die-Duell gegen ...
Meisterbild: Die Ludwigsburger Basketballerinnen nach ihrem WNBL-Erfolg.

Nachwuchs-Basketball Ludwigsburger Teams der JBBL, NBBL und WNBL zwischen Freud und Leid

Während die Ludwigsburger Nachwuchs-Korbjäger ein bitteres Wochenende in Berlin erleben, feiern die Basketballerinnen ihren Meister-Coup.
Starten einen neuen Versuch, endlich gegen Bonn zu gewinnen: Die MHP-Riesen um Trainer Josh King (Mitte).

Basketball-Bundesliga Zehnter Anlauf gegen den Angstgegner der MHP-Riesen Ludwigsburg bei Telekom Baskets Bonn

Wenig spricht dafür, dass die Riesen endlich Angstgegner Bonn schlagen. Dennoch könnte ein Sieg dazu führen, dass die Riesen die Play-ins mit anderen Augen ...
Spielerin des Finalturniers: Kornwestheims Lara Däuble.

Hallenschlager der Woche „Richtig Bambule“ in Buxtehude: A-Jugend des SV Kornwestheim holt Platz drei beim Final Four

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge kehren die Kornwestheimerinnen aus Buxtehude zurück. Das Halbfinale misslingt, im Spiel um Platz drei überraschen ...
Laurentien Vogelmann und der HCL gewinnen das Spitzenspiel gegen die Hanauerinnen um Christina Marie Seib.

Feldhockey-Regionalliga HC Ludwigsburg zwischen dreckigem Sieg und Torrausch

Die Frauen des HC Ludwigsburg stehen nach zwei Siegen am Wochenende vor dem Aufstieg in der Feldhockey-Regionalliga.
Brian Fobbs (links) und Harald Frey (rechts) von den Telekom Baskets Bonn machen Yorman Polas Bartolo das Leben schwer.

Basketball-Bundesliga MHP-Riesen Ludwigsburg verspielen Heimvorteil in den Play-ins gegen Baskets Bonn

Ein Sieg mit einer Fünf-Punkte-Differenz sollte es sein. Stattdessen beenden die MHP-Riesen die Hauptrunde mit einer 60:87-Niederlage in Bonn.
Sichere Beute: Germania-Schlussmann Jens Krüger (links) fängt vor dem heranstürmenden Rutesheimer Flavio Heiler den Ball ab.

Fußball-Landesliga Germania Bietigheim und TV Pflugfelden in höchster Abstiegsnot

In der Fußball-Landesliga wird die Abstiegsnot der beiden Kreisteams immer größer. Dagegen steuert Pleidelsheim nach dem 2:1 in Pfedelbach den Klassenerhalt ...
Schenken sich beim 3:3 nichts: Marbachs Lukas Möhle (links) und der Bissinger Lamin Njie.

Fußball-Bezirksliga FC Marbach hadert nach Remis im Abstiegskampf – TSV Münchingen „mausetot“

Im Abstiegskampf ergreift der TSV 1899 Benningen mit dem 3:0 gegen leblose Münchinger den letzten Strohhalm. Dagegen tritt der FC Marbach auf der Stelle.
Erik Nemec, hier im Trikot seines früheren Vereins HC Orli Znojmo.

Eishockey-Oberliga Bietigheim Steelers setzen auf tschechische Offensivpower

Der künftige Eishockey-Oberligist besetzt auch die zweite Kontingentstelle mit einem Tschechen. Vom ungarischen Meister Ferencvárosi TC kommt Erik Nemec.
Steven Keklik.

Fußball-Oberliga Viel Leere nach Niederlage des FSV 08 Bietigheim-Bissingen beim 1. FC Normannia Gmünd

Die Nullachter kassieren nach einem umstrittenen und einem sehr späten Gegentreffer eine 2:3-Pleite und stehen vor dem Abstieg in die Fußball-Verbandsliga.
Turbulenzen im SGV-Strafraum: Tim Littmann klärt gegen den Ex-Freiberger Christian Mauersberger (links) von den Stuttgarter Kickers.

Fußball-Regionalliga Südwest Freiberger 0:1 bei den Kickers: Ein blaues Auge gegen die Blauen

Freiberg erlebt gegen die Kickers erneut ein blaues Wunder und verliert nach schwachem Auftritt mit 0:1. „Wir hatten die Hosen voll“, poltert der ...
Die Bietigheimer-Bundesliga-Mannschaft in Feierlaune: Am Samstagabend sichert sich die SG BBM den fünften DM-Titel ihrer Vereinsgeschichte und den dritten in Folge.

Handball-Bundesliga Frauen SG BBM Bietigheim feiert ihren „wichtigsten Titel“

Die Bietigheimer Handballerinnen stehen zum dritten Mal in Folge als deutscher Meister fest. Die dienstälteste Spielerin lässt es richtig krachen.
Germania-Trainer Holger Ludwig.

Fußball-Landesliga Viel Dramatik und hoffnungsvolle Rechenspiele

Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga wird es noch einmal richtig spannend.
Grund zur Freude auch gegen Münchingen? Die Benninger (im Bild von links: Patrick Flamm und Marco Djurdjevic) brauchen den Sieg.

Fußball-Bezirksliga Fokus liegt in der Bezirksliga auf Abstiegskampf

Dort wo Do-or-Die-Spiele nichts Außergewöhnliches, sondern längst Alltag geworden sind: Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga sind am Sonntag die letzten ...
Flamur Berisha schwört den Stuttgarter Kickers ligaunabhängig die Treue.

Fußball-Regionalliga Ex-Freiberger Flamur Berisha bleibt locker

Die Vorfreude auf das Topduell der Fußball-Regionalliga am Samstag zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SGV Freiberg ist riesig. Die Nerven liegen bei den ...
Ausnahmekönnerin des SVK: Lara Däuble.

Hallenschlager der Woche SV Kornwestheim voller Vorfreude und mit offener Rechnung vor Final Four in Buxtehude

Der Traum vom deutschen Meistertitel lebt. Die Kornwestheimer Nachwuchshandballerinnen rechnen sich beim Final Four in Buxtehude Chancen aus. Mit dem ...
Möchte ihren Torhunger auch gegen ihren Oldenburger Ex-Verein stillen: Bietigheims Jenny Behrend.

Frauenhandball-Bundesliga SG BBM Bietigheim greift nach dem fünften Stern

Für Jenny Behrend ist das Duell mit Oldenburg nicht nur wegen des möglichen Meistertitels ein spezielles Spiel. Gegen ihren Ex-Club trifft sie besonders oft.
Yorman Polas Bartolo (rechts) trifft als Riese zum 14. Mal auf seinen Ex-Club Bonn. Hier hält der 38-jährige Riesen-Kapitän den Baskets-Center Ike Udanoh auf Distanz.

Basketball-Bundesliga MHP-Riesen Ludwigsburg kämpfen um Heimvorteil in den Play-ins

Zweimal innerhalb von 53 Stunden treffen die Riesen auf Bonn. Am letzten BBL-Spieltag wollen sie noch den direkten Vergleich gewinnen und so das Play-in-Duell ...
HCL-Trainer Daniel Weißer denkt schon an den Aufstieg.

Feldhockey Frauen des HC Ludwigsburgs vor Duell der Spitzenteams

Die Frauen des Regionalligisten HC Ludwigsburg empfangen am Samstag um 14 Uhr den 1. Hanauer THC. Der Aufstieg ist schon Sicht.
Die Fußballer von Croatia Bietigheim jubeln. Nur vier Tage nach der vorzeitigen Bezirksliga-Meisterschaft feiern sie den Pokalsieg.

Croatia Bietigheim und TSV Ottmarsheim Doppel-Double beim Pokalfinale in Ditzingen

Sowohl die Männer von Croatia Bietigheim als auch die Frauen des TSV Ottmarsheim sichern sich den Fußball-Bezirkspokal – und machen so das Double perfekt.
Heimerdingens Christian Stagel Alberto (rechts) gegen Nick Hellmann.

Fußball-Landesliga Heimerdingen büßt ersten Platz ein, im Abstiegskampf gibt`s Punkte

In der Fußball-Landesliga übernimmt der VfR Heilbronn die Tabellenführung. Im Abstiegskampf punkten der TV Pflugfelden und Germania Bietigheim.
Enttäuscht: 08-Trainer Simon Wörner.

Fußball-Oberliga 0:3-Heimpleite: Für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen wird Luft im Tabellenkeller dünner

Nach der Niederlage gegen den FC Nöttingen rutscht der FSV in der Oberliga weiter ab. Am Sonntag hat die Elf um Trainer Simon Wörner die nächste Chance.
Riesen-Guard Jayvon Graves (rechts), hier im Duell mit dem Ex-Ludwigsburger Nick Weiler-Babb, spielt gegen die Bayern groß auf und avanciert zum Topscorer.

Basketball-Bundesliga Bei den MHP-Riesen Ludwigsburg ist das Selbstbewusstsein zurück

Ludwigsburgs Basketballer verkaufen sich beim 80:85 gegen die Bayern teuer. In der Liga und den Play-ins geht jetzt innerhalb von drei Tagen zweimal gegen ...
Buxtehudes Larissa Kroepel stört SG-Star Kelly Dulfer (rechts) beim Wurf.

Handball-Bundesliga SG BBM Bietigheim: Das Tor zur Meisterschaft steht weit offen

Buxtehude kann Bietigheim nicht stoppen. Die SG BBM dominiert das Nachholspiel, macht den nächsten Schritt zur Titelverteidigung. Trotz eines Negativrekords.
Mit Croatia Bietigheim klarer Favorit: Daniel Zmpitas.

Fußball-Bezirkspokal Katerfreie Bietigheimer fordern Titelverteidiger SV Leonberg/Eltingen heraus

Sowohl die Männer von Croatia Bietigheim als auch die Frauen des TSV Ottmarsheim peilen in den Fußball-Bezirksliga-Endspielen das Double an.
Nicht zufrieden mit der jüngsten Entwicklung: Josh King.

Trainer im Interview Josh King über Krise der MHP-Riesen Ludwigsburg: „Charakterfrage stellt sich nicht“

Viele Niederlage und harsche Kritik an seinen Spielern. Nun spricht Riesen-Trainer Josh King über die Gründe für das Straucheln und sein Verhältnis zur ...
Das Team vom TSV Heimerdingen reitet auf einer Welle des Erfolgs und hat in letzter Zeit viel zu jubeln.

TSV Heimerdingen gegen VfR Heilbronn Vorentscheidung in der Fußball-Landesliga möglich

In der Fußball-Landesliga erwartet TSV Heimerdingen den VfR Heilbronn. Gewinnt der TSV, könnte dies schon eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sein.
Daniele Cardinale (links) und Linus Weik.

Fußball-Oberliga Daniele Cardinale im Abstiegskampf des FSV 08 Bietigheim-Bissingen gefragt

In der Fußball-Oberliga trifft der FSV 08 Bietigheim-Bissingen auf Spitzenteam FC Nöttingen. Stürmer Daniele Cardinale würde am liebsten wieder treffen.
Die Fans empfangen die Bietigheimer Champions-League-Heldinnen bei ihrer Ankunft im Ellental mit Fahnen und einem Banner. Die SG BBM ist erstmals beim Final Four dabei.

Frauenhandball-Champions-League „Budapest, Budapest“: Euphorischer Empfang für die Heldinnen der SG BBM Bietigheim

Die Bietigheimer Handballerinnen werden nach dem sensationellen Einzug ins Final Four der Champions League begeistert empfangen. Der Erfolg weckt Lust auf ...
Der Kommentar  zum Neubau des Rathauses..

Kommentar Eine einmalige Chance für die SG BBM Bietigheim

Unser Sportredakteur Andreas Eberle würdigt den Einzug der Bietigheimer Handballerinnen ins Final Four der Champions League - und hält jetzt sogar den ...
Marc Pflugfelder erzielte ein Tor beim Abstiegskrimi gegen Neckarsulm.

Handball-Abstiegsduell Habo SG sichert Verbleib in Verbandsliga

Die „Buffalos“ tanzen durch die Halle. Im „Abstiegsendspiel“ feiern die Bottwartäler Handballer einen knappen Sieg. Ein taktischer Schachzug bringt den ...
Matthias Schurig vom HC Ludwigsburg am Ball.

Hockey-Regionalliga Süd Männer des HC Ludwigsburg patzen erneut auswärts

Die Frauen des HC Ludwigsburg gewinnen in der Feldhockey-Regionalliga beim HC Heidelberg mit 7:1. Das Männerteam geht bei Rot-Weiß München mit 2:4 (0:1) baden.
Marcel Hoppe (rechts) und der TSV Münchingen sichern sich gegen Dominik Fabers Hessigheimer einen wichtigen Dreier.

Fußball-Bezirksliga Croatia Bietigheim ist Meister – TSV 1899 Benningen kaum noch zu retten

Croatia Bietigheim ist Meister der Fußball-Bezirksliga. Im Tabellenkeller ist der TSV 1899 Benningen nach dem 2:4 in Kornwestheim kaum noch zu retten.
Löchgaus Daniel Ntarok (r.) im Laufduell mit Luis Feyhl von seinem Ex-Club Pflugfelden.

Fußball-Landesliga Leidenschaftlicher TV Pflugfelden wird vom FV Löchgau spät geschockt

Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga treten der TV Pflugfelden und Germania Bietigheim auf der Stelle. Dagegen hält der TSV Heimerdingen den Aufstiegskurs.
Der Freiberger 1:0-Torschütze Lukas Krüger (rechts) springt im Luftduell höher als Marco Müller vom TSV Steinbach Haiger.

Fußball-Regionalliga Südwest SGV Freiberg verspielt Heimsieg in der Nachspielzeit

Der Fußball-Regionalligist muss sich gegen den TSV Steinbach Haiger mit einem 1:1 begnügen. Kurz vor dem Abpfiff kassiert die Wasen-Elf den Ausgleich.
Silas Melson (mit Ball) und die MHP-Riesen müssen um die Playoffs bangen, während Kostja Mushidi (rechts) und der MBC mit dem Sieg den Klassenverbleib sichern.

Basketball-Bundesliga Josh King zählt schwächelnde Spieler der MHP-Riesen Ludwigsburg an

Die Riesen verlieren auch beim Syntainics MBC mit 90:91 und müssen in der Basketball-Bundesliga um Play-in-Platz acht bangen. Coach King äußert harsche Kritik.
Als erste deutsche Mannschaft hat die SG BBM Bietigheim das Final Four der Champions League erreicht. Hier ballt Torhüterin Gabriela Moreschi die Siegerfaust.

Handball, Champions League Frauen der SG BBM Bietigheim feiern historischen Erfolg

Die Bietigheimer Handballerinnen schocken Odense. Das „Danish Dynamite“ kann das SG-Abwehrbollwerk nicht knacken. Der deutsche Meister fährt zum Final Four.
Ungewohnter Abstecher in die Cannstatter Kurve: VfB-Trainer Sebastian Hoeneß folgt den Rufen der Fans und klettert auf den Zaun.

3:1-Gala gegen den FC Bayern VfB Stuttgart: Euphorie um Zaunkönig Sebastian Hoeneß

Protestmarsch und Pfeifkonzert gegen die Vereinsführung, ein grandioser VfB-Sieg gegen die Bayern, zwei Premierentorschützen und ein Trainer auf dem Zaun – der ...
Kommentar zur Trainerfrage in Bayern.

Kommentar Bayern wird zum Gespött der Nation

Es schien fast alles klar mit Ralf Rangnick. Doch dann gibt auch er dem FC Bayern einen Korb. Ein Kommentar.
Olafr Schmidt hütet auch nach dem Abstieg weiter das Steelers-Gehäuse.

SC Bietigheim-Bissingen Steelers Hanno Höhn bleibt Präsident, Olafr Schmidt im Tor – und weitere Personalien verdichten sich

Bei seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung kürt der Schlittschuhclub Bietigheim-Bissingen den bisher kommissarisch tätigen Hanno Höhn endgültig zum ...
Vinnhorsts Melf Hagen (M.) beißt sich an der Abwehr die Zähne aus.

2. Handball-Bundesliga Mühsamer Schritt zum Aufstieg für die SG BBM Bietigheim beim TuS Vinnhorst

Die SG BBM Bietigheim gewinnt beim TuS Vinnhorst mit 31:24 und setzt Aufstiegsrivale ASV Hamm-Westfalen massiv unter Druck.
1,90 Meter groß und so beweglich: Torhüterin Gabriela Moreschi will mit der SG ein weiteres Kapitel in ihrer Erfolgsgeschichte schreiben.

Frauenhandball-Champions-League Gabriela Moreschi vor Halbfinale bei Odense Handbold: „Für solche Spiele leben wir“

Die Bietigheimer Handballerinnen können den größten Erfolg der Vereinsgeschichte realisieren. Im Viertelfinale der Champions League treffen sie auf Odense.
Tugrul Balcik.

Fußball-Bezirksliga Croatia Bietigheim hat es gegen Nussdorf selbst in der Hand

Croatia Bietigheim kann sich schon am Sonntag die Bezirksliga-Meisterschaft sichern. Währenddessen bang der TSV Münchingen um den Ligaerhalt.
Ruben Reisig.

Regionalliga Ruben Reisig freut sich auf das Duell gegen Kickers

Der SGV Freiberg empfängt am Samstag den TSV Steinbach Haiger. SGV-Führungsspieler Ruben Reisig blickt jedoch schon auf das Derby gegen die Kickers.
Einer von vielen: Vincent Fitze fällt wegen eines Sehnenrisses für die restliche Saison aus.

Fußball-Oberliga FSV 08 Bietigheim-Bissingen optimistisch im Abstiegskampf

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen will am Samstag in der Oberliga beim SG Sonnenhof Großaspach trotz erheblicher Personalprobleme für eine Überraschung sorgen.
MTV-Ass Jonas Eder.

Turn-Europameisterschaft Jonas Eder vom MTV Ludwigsburg holt seine heiß ersehnte Medaille

Der Ludwigsburger Turner beendet seine Juniorenzeit mit Silber bei den Europameisterschaften in Rimini. Nun steht für ihn der Übergang zu den Senioren an.
Findet deutliche Worte: der 1. Vositzende der Riesen Alexander Reil.

Basketball-Bundesliga Charakterprobe in unruhigen Zeiten für MHP-Riesen gegen Syntainics MBC

Die Riesen stehen vor der Charakterprobe beim Syntainics MBC. Die Nachfolge von Josh King ist noch nicht geklärt und Riesen-Boss Alexander Reil äußert ...
Schon lange dabei: Pleidelsheims Markus Tränkle (rechts).

Tipp der Woche Markus Tränkle vom GSV Pleidelsheim tippt die lokalen Fußballspiele

Einer der dienstältesten Spieler des GSV erklärt in der Tipp-Kolumne, warum er dem Landesligisten auch in weitaus schwierigeren Zeiten die Treue gehalten hat.
Für den MTV an den Ringen: Luis Häfner.

Ligafinale in Ingersheim Turner des MTV Ludwigsburg II steigen aus Oberliga in Verbandsliga ab

Turn-Riege muss nach Ligafinale in Ingersheim in die Verbandsliga
Womöglich erstmals nach zwei Monaten wieder im Kader des TSV Heimerdingen: Lars Ruckh.

Fußball-Landesliga Debakel hinterlässt Spuren beim TV Pflugfelden – Kreis-Derby gegen FV Löchgau

Nach Vorwochenklatschen müssen der TV Pflugfelden und Germania Bietigheim schleunigst wieder in die Spur kommen. Der TSV Heimerdingen setzt auf einen ...
SG-Trainer Iker Romero.

2. Handball-Bundesliga SG BBM Bietigheim kann Sekt schon kalt stellen

Der Aufstieg der Bietigheimer Handballer scheint nur noch Formsache. Vor dem Zweitliga-Duell beim TuS Vinnhorst schlüpft ein Protagonist aber wieder in die ...
Der Bietigheim-Bissinger Profigolfer Marcel Schneider in Aktion.

Platz drei auf der World Tour Profigolfer Marcel Schneider überwindet in Japan seine Durststrecke

Profigolfer Marcel Schneider schafft endlich wieder eine Spitzenplatzierung. Beim Turnier in Japan belegt der Bietigheim-Bissinger den dritten Platz.
Seit 2023 trainiert Domenico Tedesco (r.) das belgische Ensemble um Romelu Lukaku.

Fußball-Europameisterschaft Belgier in Ludwigsburg: Domenico Tedescos ungewolltes Heimatgefühl

Eigentlich habe Domenico Tedesco seine schwäbische Heimatregion meiden wollen. Nun zieht es die Belgier bei der EM doch nach Ludwigsburg.
Jonathan Siegler will den Klassenerhalt feiern.

Hallenschlager der Woche Verbandsliga-Abstiegskampf pur im Bottwartal: Habo SG trifft auf Sport-Union Neckarsulm

Gleichauf gehen die „Buffalos“ und Neckarsulm in das direkte Duell. Beide brauchen einen Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern.
Pattonvilles Doppelpacker Emrah Akpolat (links).

Fußball-Bezirksliga SV Pattonville mit Befreiungsschlag im Tabellenkeller – Croatia Bietigheim vor Titel

In der Bezirksliga kann Croatia Bietigheim nach dem 4:0 in Lomersheim schon am Sonntag den Meistertitel sichern. Der SV Pattonville holt einen wichtigen ...
Vom Außenseiter geschlagen: Ein enttäuschter Jonathan Bähre (rechts) neben dem jubelnden Rostocker Sid-Marlon Theis.

Basketball-Bundesliga Kein guter Tag für die MHP-Riesen Ludwigsburg bei den Rostock Seawolves

Die MHP-Riesen Ludwigsburg verlieren gegen die Rostock Seawolves am 31. Spieltag der Basketball-Bundesliga 85:91. Playoff-Ambitionen sehen anders aus.
Wenig Gegenwehr für die HCL-Frauen in Frankenthal.

Feldhockey Hockey-Teams des HC Ludwigsburg landen zu Hause Kantersiege

Die Frauen und Männer des HC Ludwigsburg feierten am Wochenende in der Feldhockey-Regionalliga klare Erfolge gegen Ludwigshafen und Frankenthal.
Noch wird bei Croatia Bietigheim gejubelt.

Fußball-Bezirksliga Ante Zaja hört auf: So steht es um Tabellenführer Croatia Bietigheim

Beim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga brodelt die Gerüchteküche: Croatia Bietigheim-Vorstand Ante Zaja kündigt seinen Abschied an, gibt aber Entwarnung.
Die Kornwestheimer Torhüterin Chantal Schmid jubelt.

Viertelfinale im Juniorenhandball Nachwuchs des SV Kornwestheim erreicht Finalturnier, SG BBM scheitert knapp

Stolz trotz des Ausscheidens, Jubel über den Einzug ins Final Four. Das sind die Gefühlswelten der Handballtalente aus Bietigheim und Kornwestheim bei den ...
SVL-Trainer Raul de la Pena.

SV Ludwigsburg 08 Wasserballer des SV Ludwigsburg verpassen Bundesliga-Halbfinale

Wasserball-Bundesligist SV Ludwigsburg scheidet im Playoff-Viertelfinale nach zwei deutlichen Niederlagen (13:27, 9:21) beim ASC Duisburg aus.
Bietigheims Toptorschützin Lisa-Marie Berz (Mitte) setzt sich entschlossen gegen die Habo-Spielerinnen Nathalie Betz (links) und Jana-Maria Leipold durch.

Handball-Verbandsliga Frauen SG BBM Bietigheim 2 feiert den Aufstieg

Bietigheims zweite Frauenmannschaft holt sich den Titel und steigt in die Württembergliga auf. Die Gäste aus dem Bottwartal freuen sich trotz der Niederlage ...
Platz sechs im Visier: Josh King und die MHP-Riesen Ludwigsburg.

Basketball-Bundesliga MHP-RIesen, Telekom Baskets Bonn und Rasta Vechta im Playoff-Dreikampf

Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Chemnitz treffen die MHP-Riesen auf die Rostock Seawolves – und haben Playoff-Platz sechs vor Augen.
Erste Neuzugang bei den Bietigheim Steelers: Verteidiger Sören Sturm.

Eishockey-Oberliga Bietigheim Steelers stehen vor Verpflichtung eines erfahrenen Haudegens

Für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga bekommen die Bietigheim Steelers prominente Unterstützung. Nach Informationen unserer Zeitung  kommt Verteidiger ...
Der Remser Tim Müller (links) kommt vor Pattonvilles Andreas Bouroutzis an den Ball.

Fußball-Bezirksliga Trainer-Rücktritt nach deutlicher Auswärtspleite des FC Marbach bei Croatia Bietigheim

Croatia Bietigheim bleibt mit einem 8:1 gegen den FC Marbach auf Titelkurs. FC-Coach Charly Hayta erklärt nach der Partie seinen sofortigen Rücktritt.
Odenses Mie Höjlund (vorne) wird von Bietigheims Karolina Kudlacz-Gloc (li.) und Kaba Gassama (re.) in die Mangel genommen.

Frauenhandball-Champions-League SG BBM Bietigheim nach Sieg gegen Odense Handbold dem Traum einen Schritt näher

Die Bietigheimer Handballerinnen haben einen Fuß in der Tür zum Final Four der Champions League. Eine großartige Teamleistung sichert den Sieg gegen Odense.
Salvatore Pellegrino (li.) beobachtet, wie Bietigheims Christian Weiller (M,) und Leo Baumeister aufopferungsvoll nach dem Ball hechten.

Fußball-Landesliga Heftige Klatschen für TV Pflugfelden und Germania Bietigheim

Der TVP geht 0:7 in Rutesheim unter, die Germania 0:5 bei Spitzenreiter TSV Heimerdingen. Im Abstiegskampf wird die Luft somit für beide immer dünner.
Harter Aufprall für die Niners: Wesley van Beck (links) landet gegen Silas Melson und die MHP-Riese auf dem Ludwigsburger Parkett.

Basketball-Bundesliga MHP-Riesen Ludwigsburg als Nutznießer der Istanbuler Party-Nacht der Niners Chemnitz

Die MHP-Riesen holen die Niners nach deren Europe-Cup-Erfolg zurück auf den Boden der Tatsachen – und liefern einen Vorgeschmack auf eine mögliche ...
Patrick Kapp (links) und der VfB II trennen sich von den Kickers um Sinan Tekerci mit 2:2.

Fußball-Regionalliga SGV Freiberg rückt an die Spitze heran – Remis im Stuttgarter Derby

Die Spitzenteams patzen – und der SGV siegt. Mit einem 2:0 in Mainz schließt der Freiberger Fußball-Regionalligist zur Top-Gruppe auf.
Pero Mamic in Aktion (weiß).

2:0-Sieg gegen SSV Reutlingen FSV 08 Bietigheim-Bissingen stellt Anschluss her

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen schöpft nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg im Kellerduell gegen den SSV Reutlingen neuen Mut im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga.
Tankt sich durch: Bietigheims Alexander Velz (rechts).

2. HBL: 34:26-Heimsieg gegen N-Lübbeckke SG BBM Bietigheim voll auf Bundesliga-Kurs

Der Aufstieg ins Handball-Oberhaus rückt näher. Bietigheim macht mit einem begeisternden Auftritt gegen N-Lübbecke einen großen Schritt, braucht aus den ...
Zurück im alten Wohnzimmer: Ariel Hukporti im Trikot der MHP-Riesen Ludwigsburg.

Interview mit Basketball-Profi Ariel Hukporti: Ludwigsburg statt Bayern oder Berlin, „weil das hier wie eine Familie für mich ist“

Basketball-Profi Ariel Hukporti erklärt, warum er sich gegen zwei Top-Teams entschieden hat und spricht über seinen Reifeprozess sowie seine NBA-Zukunft.
Roland Seitz.

Trainer des SGV Freiberg Glücksgriff Roland Seitz denkt schon an nächste Saison

Der SGV Freiberg muss in der Fußball-Regionalliga am Samstag (14 Uhr) beim Tabellenzehnten 1. FSV Mainz 05 II antreten. Der SGV-Trainer Roland Seitz bastelt ...
mehr