Basketball
Ludwigsburg | 19. Juli 2017

Cantens macht Trainerteam der Riesen komplett

Das Trainerteam der MHP-Riesen Ludwigsburg ist komplett. Der US-Amerikaner Joey Cantens wird Co-Trainer beim Basketball-Bundesligisten. In der vergangenen Saison war Cantens für die White Wings Hanau in der ProA im Einsatz.

„Joey Cantens ist ein talentierter und enthusiastischer Coach. Der europäische Basketball ist ihm bekannt“, sagte John Patrick über Cantens, der zuletzt die NBA Summerleague in Las Vegas besuchte.

Joey Cantens unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018. Mit Stephan Völkel und Cantens stehen Cheftrainer John Patrick nun zwei Assistenten zur Seite. Hinzu kommen Sebastian Ludwig, der sich als Individual-Coach und im Scouting einbringt, und Athletikcoach Benjamin Pantoudis. Der bisherige Co-Trainer Martin Schiller hatte den Club zum Saisonende verlassen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige