1. Startseite
  2. Sport
  3. Sport in der Region
Logo

Siege und Niederlagen
Sport am Wochenende: Nicht alle Teams können feiern wie die SG BBM Bietigheim

Große Freude über den Aufstieg bei den Handballern der SG BBM Bietigheim.
Große Freude über den Aufstieg bei den Handballern der SG BBM Bietigheim. Foto: Baumann/Alexander Keppler
Die Bietigheimer Handballer feiern den Aufstieg, die Ludwigsburger Basketballer kommen mit einem blauen Auge davon: Das war sportlich im Kreis Ludwigsburg los.

Kreis Ludwigsburg. Es war zwar kein Heimspiel, aber das Spiel der SG BBM in Backnang fühlte sich so an: Die Handballer aus Bietigheim feierten dort den Aufstieg in die erste Bundesliga. Für andere Mannschaften im Kreis Ludwigsburg war das Wochenende nicht ganz so erfolgreich.

Die Aufstiegsparty der SG BBM Bietigheim

Bietigheims Handballer sind zurück in der Bundesliga. Mehr als 450 Fans verwandeln das Derby in Backnang in ein Heimspiel. Gefeiert wird bis tief in die Nacht.

MHP-Riesen Ludwigsburg zittern sich in Play-ins

Dank der Schützenhilfe von oben und unten ist die Saison in der Basketball-Bundesliga für die MHP-Riesen Ludwigsburg noch nicht zu Ende. Nach der enttäuschenden Partie in Würzburg rücken Riesen-Team und Fans zusammen.

Kein Sieg für die SGV Freiberg

Die Profis der SGV Freiberg verlieren das letzte Heimspiel der Regionalliga-Saison. Der Abschied aus dem Wasenstadion sorgt weiter für gemischte Gefühle.

Bezirksliga: Germania Bietigheim feiert Meistertitel mit Torwart-Tor

Ihre letzte Chance wahrt die FVL-Zweite. Gegner Croatia Bietigheim steht dagegen vor dem Abstieg. Um Platz zwei streiten sich nur noch Besigheim und Aldingen.

Landesliga: GSV Pleidelsheim fällt auf Abstiegsrang zurück

In Eichhörnchenmanier nähert sich der TSV Heimerdingen dem Klassenerhalt. Beim FV Löchgau blickt man schon auf das Gipfeltreffen am Freitag.