1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Marbach
Mit 1,7 Promille gegen Brückengeländer gefahren

Marbach. Am Samstagmittag kurz nach 16 Uhr fuhr der 41-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Landstraße von Marbach in Richtung Murr. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er auf der Brücke über die Murr nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den dortigen Bordstein und prallte gegen das Brückengeländer. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt.

Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille. Plötzlich geriet der Fahrer offensichtlich in einen psychischen Ausnahmezustand und rannte in Richtung Kläranlage weg, konnte jedoch von den beiden eingesetzten Streifenbesatzungen eingeholt und festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand und schrie mehrfach, dass er von der Polizei erschossen werden wolle. Deswegen wurde er nach erfolgter Blutentnahme in die psychiatrische Einrichtung eines Krankenhauses eingeliefert.

Am Transporter entstand ein Schaden von circa 15000 Euro. Der Schaden an der Brücke kann laut Polizei bislang nicht beziffert werden. (red)