1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Marbach am Neckar

Marbach am Neckar
Der Parkausweis ist für Handwerksbetriebe gedacht, die darauf angewiesen sind, Material und Maschinen mit ihren Fahrzeugen nah am Einsatzort abzustellen.

Jahresgebühr beträgt 200 Euro Jetzt gibt es den neuen Parkausweis für Handwerker im Kreis Ludwigsburg

Der neue Handwerker-Parkausweis kann ab sofort beantragt werden. Vom 1. September an erleichtert er Handwerkern die Arbeit bei Kundeneinsätzen im Landkreis.
Die Gäste können ihr Zelt entweder im Garten von Thorsten Volz oder unter der Pergola aufstellen.

Fremde im eigenen Garten Warum ein Paar aus Erdmannhausen Camper aus aller Welt beherbergt

Ein Zelt im Garten, eine Dusche und manchmal ein gemeinsames Abendessen: Thorsten Volz bietet Reisenden über „1nitetent“ einen kostenlosen Schlafplatz.
An drei Tagen räumten die ungarischen Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Mitarbeiterinnen der unteren Naturschutzbehörde Mahdgut ab.

Camp im Kreis Ludwigsburg Ungarische Jugendliche engagieren sich für den Naturschutz

Vize-Landrat Jürgen Vogt hat ungarische Teilnehmer des 27. Jugendnaturschutzcamps im Landkreis Ludwigsburg und ihre Betreuer begrüßt
Der FC-Vorsitzende Jochen Berger ist Anfang August verstorben.

Vorsitzender überraschend gestorben Nach dem Tod von Jochen Berger: So geht es beim FC Marbach weiter

Nach dem überraschenden Tod von Jochen Berger, muss sich der FC Marbach neu sortieren. Der erste Vorsitzende hinterlässt eine große Lücke.
Filmemacher Sebastian Rothfuss aus Marbach dreht einen Spielfilm zum Thema ME/CFS.

Spielfilm mit Botschaft „Systemversagen zeigen“: Sebastian Rothfuss aus Marbach verfilmt die dramatische Realität von ME/CFS-Erkrankten

ME/CFS verändert das Leben Betroffener radikal. Filmemacher Sebastian Rothfuss aus Marbach will mit einem Spielfilm zeigen, was Betroffene täglich erleben.
Bei der Gläsernen Produktion im September bietet unter anderem der Betrieb der Familie Obergfäll in Remseck einen Einblick in den Gemüseanbau.

Vier Betriebe stellen sich im September vor „Gläserne Produktion“ im Kreis Ludwigsburg: von Gin bis zu Kürbissen

Die Aktion „Gläserne Produktion“ geht weiter: Im September öffnen vier Betriebe im Landkreis Ludwigsburg ihre Hoftore für Interessierte.
Die Baustelle sieht für Laien chaotisch aus, es läuft aber alles nach Zeitplan.

Expressbau in 75 Tagen Murrbrücke liegt im Zeitplan: Das passiert auf der Baustelle

Anfang und Ende der neuen Murrbrücke stehen fast: Am Sonntag haben Autokräne Fertigteile für die Widerlager eingehoben. So sieht es auf der Baustelle aus.
Ob zum Keramikbemalen, Töpfern oder Malen: Im Kreis Ludwigsburg gibt es viele Anlaufstellen für Kreative.

Malen, Keramik und mehr Hier kann man im Kreis Ludwigsburg kreativ sein

Eine kreative Auszeit gefällig? Im Kreis Ludwigsburg kann man nicht nur töpfern und Keramik bemalen. Hier gibt‘s einen Überblick über kreative Spots.