1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Oberriexingen
Oberriexingen
Links oben: Dirigent Marco König führt seine Musiker ins Zelt. Rechts: Anstoßen nach dem Fassanstich.

Inselfest in Oberriexingen Das Inselvolk trotzt den Regenmassen

Der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen hatte am Wochenende beim Inselfest mit Wetterkapriolen zu kämpfen. Den Festumzug musste die Vereinsleitung ...
Robert Sach vor dem Rathaus, in das er nach dem 30. Juni als Chef einziehen möchte.

Wahl am 30. Juni Robert Sach will als Bürgermeister von Oberriexingen mehr für Bürger tun

Der Polizeihauptkommissar tritt ohne Verwaltungserfahrung gegen zwei Kämmerer als Kandidaten an. Hauptgrund ist seine Liebe zur Demokratie.
Ron Keller wählt als Treffpunkt und wichtigen Ort für ihn die Sportanlagen der Stadt.

Kandidat zur Bürgermeisterwahl Ron Keller will mit viel Struktur seinen Traumjob in Oberriexingen bekommen

Der junge Kämmerer von Freudental nimmt nach Schwieberdingen in der kleinsten Stadt den nächsten Anlauf. Doch der Ort ist für ihn nicht einfach irgendeiner.
„Der Platz strahlt Ruhe aus und bietet einen Perspektivwechsel“: Bürgermeisterkandidat Lars Roller vor der Oberriexinger Georgskirche.

Bürgermeisterwahl am 30. Juni Lars Roller geht mit Heimvorteil ins Rennen ums Oberriexinger Rathaus

In anderthalb Wochen will der Sachsenheimer Stadtkämmerer Lars Roller zum Bürgermeister in Oberriexingen gewählt werden – das Rathaus kennt er bereits bestens ...
Die Bürgermeister-Kandidaten (v.l.): Ron Keller, Lars Roller und Robert Sach vor der Vorstellungsrunde.

Wahl am 30. Juni Diese Ziele haben die Oberriexinger Bürgermeisterkandidaten

Ein ungewöhnliches Ambiente gab es für die städtische Kandidatenvorstellung. Auch in den Reden sowie den Fragen der Bürger waren Provisorien Thema.
Der Petitionsausschuss des Landtags sieht sich auf dem Sachsenheimer Leonhardshof um.

Petitionsausschuss des Landtages soll Streit schlichten Wie ein Landwirt in Großsachsenheim in die Mühlen der Bürokratie gerät

In Großsachsenheim soll ein Hof aufgestockt werden, doch das Landratsamt stellt sich anders als die Stadt quer. Eine der letzten Hoffnungen des betroffenen ...
Wer zieht nach der Wahl ins Oberriexinger Rathaus ein?

Lange Vakanz So viele Bewerber wollen Bürgermeister von Oberriexingen werden

Seit Februar ist klar: Frank Wittendorfer legt sein Amt als Stadtoberhaupt nieder. Bis zu diesem Montag war Bewerbungsschluss für die Neuwahl am 30. Juni.
Bürgermeister Ralf Zimmermann, der Geschäftsführer von Tante-M, Jochen Schwabe, und Betreiber Rolf Kessler mit Partnerin. Foto: Alfred Drossel

Nahversorgung an sieben Tagen Tante-M im Kreis Ludwigsburg: Wie die Läden funktionieren

Winzerhausen hat sehnlichst darauf gewartet: Der Tante-M-Markt ist wieder geöffnet. Bereits zum Start strömen die Kunden. Doch das Konzept kommt nicht überall ...