1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Auf eine Tasse Kaffee - Ein bissiger Affe und geschützte Bäume

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg Foto: LKZ
Jeden Freitag setzen wir uns zusammen und sprechen über die Themen der Woche. Heute haben sich Christian und Patricia ausgetauscht.

Ludwigsburg. Was war los diese Woche im Kreis? Am Wochenende war in Bietigheim-Bissingen wortwörtlich der Affe los. Denn ein Mann wurde von einem Affen gebissen. Nicht nur, dass so eine Angelegenheit schmerzhaft ist, nun galt es herauszufinden, ob das Tier Krankheiten übertragen konnte.

Weniger turbulent ging es in Ludwigsburg zu. Hier wurde eine neue Baumschutzsatzung beschlossen, die besonders alte Bäume schützen soll. Diese können dann nicht mehr einfach so gefällt werden.

Zum Schluss gab es dann noch eine gute Nachricht für alle Läufer. Denn der Bottwartal-Marathon kann, wenn auch in etwas abgespeckter Form, stattfinden.

Was die beiden sonst noch so besprochen haben, sehen Sie im Video.