Logo

Auf eine Tasse Kaffee vom 2. Juli - Unwetter, Streiks und ein Weltrekord

350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
350_0900_31619_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
Unsere Redakteurinnen treffen sich regelmäßig zum Plausch bei einer Kaffee Tasse. Dabei geht es um aktuelle Themen und die Dinge, die Ludwigsburg und die Region bewegen. Diese Woche besprechen Julia Essich-Föll und Julia Schweizer die aktuellen Themen.

Mensch, das war ja ein wilder Start in die Woche. Am Montag zog Tief Xero mit heftigen Unwettern über den Kreis hinweg und hinterließ heftige Schäden. Landwirte in der Region rechnen mit Ernteausfällen von bis zu 100 Prozent.

Doch nicht nur Unweter Xero sorgte für Trubel, denn Verdi rief zum Sreik der Busfahrer auf und so standen einige Linien im Kreis still. Pendler und Eltern von Schulkindern waren darüber wenig begeistert.

Hätten Sie eigentlich gewusst, dass es in Ludwigsburg kürzlich zu einem Weltrekord gekommen ist? Hier wurde nämliche eine Rote Mauritius, eine Briefmarke, für acht Millionen Euro versteigert.

Was die beiden sonst noch so zu besprechen hatten, sehen Sie im Video: