1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

RKH-Kliniken behandeln Kriegsverletzungen
Michailos langer Leidensweg von der Front in der Ukraine bis ins Krankenzimmer in Ludwigsburg

Der Ukrainer Michailo bleibt seiner Heimatregion auch während der Behandlung am Klinikum in Ludwigsburg verbunden: Auf dem T-Shirt steht „Ich liebe Transkarpatien“.
Der Ukrainer Michailo bleibt seiner Heimatregion auch während der Behandlung am Klinikum in Ludwigsburg verbunden: Auf dem T-Shirt steht „Ich liebe Transkarpatien“. Foto: Holm Wolschendorf
Während die Kämpfe an der Front zwischen der Ukraine und Russland unvermindert weitergehen, haben viele Soldaten mit ihren Kriegsverletzungen zu kämpfen. Etwa der 43-jährige Michailo, der derzeit am Ludwigsburger RKH-Klinikum behandelt wird. Die inzwischen 20 Operationen machen ihm zu schaffen, nun hofft er auf eine Prothese.