Bietigheim-Bissingen. Am Kronenplatz, auf Höhe des Volksbank-Gebäudes sowie an der Zufahrt von der Hillerstraße in die obere Hauptstraße werden in den kommenden Tagen vom städtischen Bauhof Poller installiert. Notdienste können diese öffnen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Am Kronenplatz bleibt die Durchfahrt zum Enzpavillon für berechtigte Nutzer weiterhin möglich.
Fahrer umgehen Staus
Die Fußgängerzone in der Bietigheimer Altstadt ist laut Stadtverwaltung in den vergangenen Monaten verstärkt von Autoverkehr belastet worden, der eine Umfahrung des Staus auf der Karl-Mai-Allee sucht. Daher wird jetzt mit zusätzlichen Pollern versucht, den Schleichverkehr in Grenzen zu halten. Für Lieferanten und berechtigte Autofahrer besteht weiterhin Zufahrtsmöglichkeit über die Holzgartenstraße oder Farbstraße beziehungsweise weitere Seitenstraßen, je nach Ziel der Fahrt. (red)
