1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Fernsehen
Schwieberdinger Single bei Love Island: Adriano geht auf Liebesreise

„Ich denke, dass ich optisch die eine oder andere auf jeden Fall ansprechen werde“: Adriano aus Schwieberdingen geht optimistisch in die siebte Staffel der Dating-Show „Love Island“, die am Montag startet. Foto: Thomas Reiner/RTLZwei
„Ich denke, dass ich optisch die eine oder andere auf jeden Fall ansprechen werde“: Adriano aus Schwieberdingen geht optimistisch in die siebte Staffel der Dating-Show „Love Island“, die am Montag startet. Foto: Thomas Reiner/RTLZwei
Der Schwieberdinger Adriano zieht am Montag in die „Love Island“-Villa auf Teneriffa ein. Die Kuppelshow auf RTL2 verspricht heiße Flirts, sportliche Herausforderungen und vielleicht die ganz große Liebe.

Schwieberdingen. Adriano ist ein Mann für die großen Gefühle. Einmal hat er seiner Ex auf dem Bett ein Herz mit Rosen und Kerzen ausgelegt. Für die lange Strecke hat es allerdings nicht gereicht, denn Adriano, 27, aus Schwieberdingen, dunkelbraune Locken, Dreitagebart, Sixpack und Fachkraft für Lagerlogistik, ist wieder Single. Dafür checkt er am kommenden Montag in eine Villa auf der größten Kanareninsel Teneriffa ein – mit einer Reihe von ebenso gut gebauten Männern und einigen Granaten. So heißen bei RTL2 die Damen, die bei der Kuppelshow „Love Island“ dabei sind. Der Boulevard jubelt bereits: „Die Fummelspiele sind eröffnet.“

Schließlich müssen sich die Teilnehmer wie Adriano in der Sendung (Untertitel: „Heiße Flirts & wahre Liebe“) ständig mit anderen verkuppeln, um eine Runde weiterzukommen – egal ob aus Liebe, Freundschaft oder Berechnung. So werden aus den „Islanders“ im Trash-TV-Jargon „Couples“. Dazwischen wird gebaggert, geknutscht und gestritten. Klar ist nur: Wer am Ende jeder Folge noch Single ist, muss die Liebesvilla mit Meerblick verlassen und in den Flieger zurück nach Deutschland steigen. Das Siegerpaar gewinnt 50 000 Euro.

Adriano setzt auf seine körperliche Fitness

Frage an Adriano aus Schwieberdingen, der seinen Nachnamen lieber nicht in der Zeitung lesen will, wie er sich an die Granaten heranpirschen will. „Ich denke, dass ich optisch die eine oder andere auf jeden Fall ansprechen werde“, sagt der Inselbewohner auf Zeit, der bereits auf Teneriffa weilt, im Online-Gespräch mit unserer Zeitung. „Ich hoffe aber auch, dass eine dabei ist, wo es vom Charakter her passt.“

Das kann Adriano in den kommenden bestenfalls drei Wochen auch bei verschiedenen Wettbewerben herausfinden, in denen er seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Die Fitness dürfte kein Problem für den Schwieberdinger werden, der in Leonberg aufgewachsen ist. Im Kraftraum und beim Boxen hat er seinen Körper gestählt. Im Ring ist zudem geistige Schnelligkeit gefragt. Hier darf nicht lange gefackelt werden.

Romantische Geschichten gesucht - Erzählt uns eure Lovestory

Das beherzigt Adriano offenbar auch in der Liebe. „Wenn mir eine Frau richtig gut gefällt, dann spreche ich sie an“, sagt er. „Ich bin einfach ich. Wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann nicht.“ Nach „Love Island“ zieht es ihn vor allem, um Spaß zu haben. „Es wird auf jeden Fall eine coole Zeit. Das ist der erste Grund. Und wenn ich mich verliebe, ist es auch was Schönes.“ Dass das große Herzflimmern oder langfristige Beziehungen bei der Dating-Show eher die Ausnahmen sind, sei ihm klar. Adriano nennt sich selbst abenteuerlustig. Außerdem findet er, dass man das Leben nicht immer so bierernst nehmen sollte.

Auf Sylvie Meis freut er sich besonders

Seine Freunde und Arbeitskollegen wussten übrigens früher als er, dass der Single auf die Liebesinsel passen könnte. Sie rieten ihm, sich bei der Show zu bewerben. Das klappte auf Anhieb. Bisher stand er allerdings noch nicht vor einer Fernsehkamera.

Kurz vor der Premiere am Montag, sagt Adriano, steigt die Anspannung. Trotz Sonne, Meer, 20 Grad und leichtem kanarischen Wind. „Es fühlt sich an, wie das Warten auf Weihnachten.“ Eine Flirtstrategie, um sich mit den anderen Islandern möglichst häufig zu verkuppeln, hat sich Adriano nach eigenen Angaben nicht zurechtgelegt. „Es gibt keinen Spruch, der immer zieht. Jede Frau ist anders“, sagt er. „Man merkt schon in den ersten paar Minuten, ob es passt.“ Wenn nicht, will der Kandidat zu Hause sein normales Leben weiterführen, von Schwieberdingen zu seiner Arbeitsstelle nach Zuffenhausen fahren oder am Wochenende in die „Schankstelle“ nach Stuttgart zum Feiern gehen.

Auf eine Granate freut sich Adriano auf Teneriffa dann aber doch besonders: die Moderatorin Sylvie Meis. „Ich kenne sie von ,Deutschland sucht den Superstar‘ – eine sehr sympathische und äußerst attraktive Frau.“